đź“ž 0201 70 50 23    đź“  0201 70 50 43    ✉️ ruhrlandschule.info@schule.essen.de   

 25. April 2023

Grugalauf - Laufend helfen

 
20230425 162226

 

Am 25. April 2023 fand der diesjährige Grugalauf für Schüler:innen und Einzelläufer:innen bzw. Firmenteams statt.

Die Stiftung Universitätsmedizin Essen hatte eingeladen zugunsten der Kinderklinik im ukrainischen Poltawa Runden durch den Grugapark zu joggen, walken oder gehen.

Unsere Kollegin Frau Sentker und Kollege Herr Kerscht aus der Kinderklinik der Universitätsmedizin waren dabei und konnten durch Startgebühr und Sponsoren 95 € beisteuern!

Bei sonnigem Wetter und bester Laune ging es mit vielen anderen durch den Park. Voller Elan machten sich auch die 15 Schüler:innen der Ruhrlandschule (Standort Kliniken Essen Mitte Werden) auf den Weg, um am Sponsorenlauf in der Gruga teilzunehmen. Ziel war es, möglichst viele Runden zu schaffen, weil die Lehrer:innen und die Therapeut:innen sich als Sponsoren bereit erklärt hatten. Das motivierte natürlich umso mehr! :-)

Schließlich konnten noch einmal 120 Euro an die Stiftung Universitätsklinikum überwiesen werden.

Es war für alle ein schöner Tag!

Anne SĂĽmnik (Lehrerin RLS Essen)