Kinderklinik

KiKi

Lernstandort

Stationen für Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen somatischen Erkrankungen.

Zielgruppe

Schulpflichtige Kinder und Jugendliche aller  Schulformen im Alter von 5 -18 Jahren.

Unterricht
Schüler:innen jeglicher Schulformen nehmen ab der Frühförderung bis Jahrgangsstufe 13 am Unterricht des Lernstandorts Kinderklinik teil.
Die Schüler:innen lernen in Kleinstgruppen im Unterrichtsraum. Bei Bedarf findet Unterricht im Patientenzimmer statt.

Der Unterricht orientiert sich, unter Rücksichtnahme auf Unterbrechungen durch Therapie oder Stationsabläufe sowie auf die aktuelle Belastbarkeit der Schüler:innen, an den Richtlinien und Lehrplänen der Heimatschulen. Mit diesen besteht eine enge Zusammenarbeit.

Ziele

Die Gestaltung von möglichst viel Normalität im Klinikalltag und die Reintegration in die Heimatschule.

Hier finden Sie uns:
🏠 Hufelandstraße 55