Sonderunterricht

Lernstandort

Am Sonderunterricht an der Ruhrlandschule können Schüler:innen teilnehmen, die in ärztlicher oder therapeutischer Behandlung sind und aus gesundheitlichen Gründen ihre Heimatschulen zeitweise nicht besuchen können. Ob der Besuch des Sonderunterrichts möglich ist, entscheidet die Schulaufsicht im Einzelfall. Wir beraten Sie gerne.

Zielgruppe

Schüler:innen aller Schulformen und Jahrgangsstufen können im Sonderunterricht beschult werden.

Unterricht

Die Schüler:innen kommen von zu Hause und besuchen den Sonderunterricht für 2-3 Stunden täglich. Die Beschulung findet vorrangig in den Kernfächern statt. Dies wird ergänzt durch weitere Lernangebote (z.B. Musik, Kunst, Naturwissenschaften, Arbeitslehre).

Ziele

Es wird eine befristete schulische Begleitung bei Übergangszeiten angeboten (z.B. vor und nach einer stationären Behandlung).

Hier finden Sie uns:
🏠  Holsterhauser Str. 151