📞 0201 70 50 23    📠 0201 70 50 43    ✉️ ruhrlandschule.info@schule.essen.de

Förderkreis

Was leistet unser Förderkreis?

Die Ruhrlandschule bekommt als Städtische Klinikschule finanzielle Mittel ihres Schulträgers (Stadt Essen). Diese Mittel reichen jedoch bei den besonderen Aufgaben dieser Schulform oft nicht aus.

Der Förderkreis

• unterstützt bei der Anschaffung von Sportgeräten, z.B. Kajaks für die Sport-AG
  • finanziert Kunstprojekte und Aktionen mit Künstlern in der Schule Ruhrlandschule
  • finanziert die Anschaffung von Unterrichtsmaterial und Medien
  • unterstützt die Schule bei der Gestaltung von schulischen Veranstaltungen und Schulfesten
  • unterstützt die Finanzierung des heilpädagogischen Voltigierens.
Der Förderkreis braucht für diese Aktivitäten (weiterhin) Ihre Hilfe und Unterstützung! Werden Sie Mitglied des Förderkreises (Jahresbeitrag 10 Euro), unterstützen Sie uns mit einer Spende oder bei Ihren Online-Einkäufen unter
www.schulengel.de (Stichwort: Ruhrlandkids)

Die Ruhrlandschule braucht Unterstützung:

In allen Schulräumen müssen Schulbücher und Arbeitsmaterial, oft für alle Jahrgangsstufen zwischen Klasse 1 und 13, zur Verfügung stehen. Da nicht alle Schulen gleiche Bücher für ein Unterrichtsfach benutzen, muss diesem Umstand Rechnung getragen werden.

Unterrichts- und Arbeitsmaterial, auch zum selbstständigen Lernen, muss für Klassen- und Einzelunterricht vorhanden sein.

Zum Lernen mit Freude gehören auch eine Schülerbücherei, eine Lehrküche, die naturwissenschaftliche Sammlung, die „Neuen Medien“, der Schulgarten und die geplanten Selbstlernangebote.

Zum Lernen, Spielen und Feiern braucht man immer wieder neue Ideen und Unterstützung von außerhalb.

Kontakt:
Ruhrlandschule
Städtische Klinikschule
Holsterhauser Straße 151

Tel:  0201 70 50 23
Fax: 0201 70 50 43

Geschäftsführerin:
Kerstin Schwan

Stellvertretende Vorsitzende:
Christoph Kerscht

Bankverbindung des Fördervereins:
Sparkasse Essen

BIC:   SPESDE3EXXX

Wir danken unseren Spendern:

• Familie Haagmann
  • Familie Plagemann
  • Firma Prijon
  • Helmholtzgymnasium
  • Hilfswerk des Lions Clubs Essen Sententia e.V.
  • DM
  • Sparkasse Essen

Für das heilpädagogische Voltigieren (Carolinenhof) KJP3 und KJP5:

• Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung
  • BIB FAIR Banking Stiftung im Bistum Essen