Aktuelles
HOME AKTUELLES UNSERE SCHULE ELTERN SCHÜLER STANDORTE
Ruhrlandschule
Wir helfen Brücken bauen
Kontakt Impressum / Datenschutz Links
Hier finden Sie die letzten Aktionen und Projekte unserer Schule. Ältere Events sind im Archiv abgelegt.
Mai 01
Baustelle Auch im Mai 2021 dient das halbe  Schulgrundstück der Ruhrlandschule immer  noch als Baustellenzufahrt für die neue  Nuklearmedizin der Universitätsmedizin  Essen. Beim Blick von oben sieht man auch  gut den Bauzaun der Klinikseelsorge, der von  Schüler/innen der KJP 4 gestaltet wurde.
Mai 01
Gartenhaus Wir freuen uns : Unser Gartenhaus hat ein neues Dach! Auf den Vorher-Nachher-Fotos kann man gut  erkennen, dass das auch dringend nötig war.
Mai 12
Terrasse gestalten Am Mittwoch haben einige Schüler:innen der Ruhrlandschule die Dachterrasse wieder schön gemacht. Die Hochbeete wurden teilweise neu gestaltet und neu arrangiert. Kaputte Pflanzen wurden rausgerissen mit aller Kraft, das Laub wurde entfernt und danach wurden ein  paar neue Pflanzen eingepflanzt. Die Blumen und Kräuter wurden am Ende noch schön gegossen. Im Sommer in den Pausen kann man dann dort schön Erdbeeren essen.
Juni 17
LandArt die Schülerinnen und Schüler der KJP 4 haben die Erfahrung gemacht, dass Natur ein lohnender  Unterrichtsgegenstand sein kann: Mit LandArt lässt sich Kreativität und Natur als Kunstform praktisch  nachvollziehen und so sind sehr filigrane, wunderschöne Arrangements entstanden
Mai  01
Frühling Der Frühling ist auch in der RLS angekommen. Gänseblümchen überall!! Impressionen vom Schulhof
AKTUELLES