Aktuelles
HOME AKTUELLES UNSERE SCHULE ELTERN SCHÜLER STANDORTE
Ruhrlandschule
Wir helfen Brücken bauen
Kontakt Impressum / Datenschutz Links
Hier finden Sie die letzten Aktionen und Projekte unserer Schule. Ältere Events sind im Archiv abgelegt.
Oktober 07 Oktober 09
Kürbisse Bei dem großen Reitturnier im Reitsportverein am Stadtwaldplatz am ersten Oktoberwochenende schmückten hundert große, schöne Kürbisse den gesamten Platz. Die Familie Unterhansberg vom Buchholzhof als Spender wünschte sich, dass diese Kürbisse anschließend einem weiteren guten Zweck zugeführt werden sollten. So durften unsere Kolleginnen und Kollegen sie abholen und mit den Schülerinnen und Schülern in der letzten Woche vor den Herbstferien an fast allen Lernstandorten kleine Kunstwerke daraus  gestalten!! Es kam eine erstaunliche Vielfalt heraus und nicht nur die Gestaltung , sondern auch die Präsentation machte allen große Freude!! Danke an die Künstler und Künstlerinnen und natürlich an die Familie Unterhansberg, die dieses  tolle Projekt an der Ruhrlandschule möglich gemacht hat!!
Oktober 07 Dezember 24 Oktober 07 Februar 08
Winterliche Impressionen aus der Ruhrlandschule
Februar 08 März 26 Mai 01
Baustelle Auch im Mai 2021 dient das halbe  Schulgrundstück der Ruhrlandschule immer  noch als Baustellenzufahrt für die neue  Nuklearmedizin der Universitätsmedizin  Essen. Beim Blick von oben sieht man auch  gut den Bauzaun der Klinikseelsorge, der von  Schüler/innen der KJP 4 gestaltet wurde.
Mai 01
Gartenhaus Wir freuen uns : Unser Gartenhaus hat ein neues Dach! Auf den Vorher-Nachher-Fotos kann man gut  erkennen, dass das auch dringend nötig war.
Mai 12
Terrasse gestalten Am Mittwoch haben einige Schüler:innen der Ruhrlandschule die Dachterrasse wieder schön gemacht. Die Hochbeete wurden teilweise neu gestaltet und neu arrangiert. Kaputte Pflanzen wurden rausgerissen mit aller Kraft, das Laub wurde entfernt und danach wurden ein  paar neue Pflanzen eingepflanzt. Die Blumen und Kräuter wurden am Ende noch schön gegossen. Im Sommer in den Pausen kann man dann dort schön Erdbeeren essen.
Juni 17
LandArt die Schülerinnen und Schüler der KJP 4 haben die Erfahrung gemacht, dass Natur ein lohnender  Unterrichtsgegenstand sein kann: Mit LandArt lässt sich Kreativität und Natur als Kunstform praktisch  nachvollziehen und so sind sehr filigrane, wunderschöne Arrangements entstanden
AKTUELLES