HOME AKTUELLES UNSERE SCHULE ELTERN SCHÜLER STANDORTE
Wir helfen Brücken bauen
Ruhrlandschule
Kontakt Impressum Links
Kollegium
Schulleben
Aktionen und Projekte
St. Martin besuchte das UK Essen Am 16.11.2016 fand wieder das alljährliche St. Martins-Fest in der  Universitätsklinik statt. Auf den Martinszug freuen sich besonders die Kinder und Jugendlichen, die  zurzeit im UK Essen stationär liegen. Eingeladen zum Umzug waren darüber  hinaus alle Kinder und Jugendlichen, die St. Martin und den Bläsern folgen  wollten. Doch die Enttäuschung war sehr groß, da dieses Mal leider der St.  Martin mit Pferd ausblieben. Die Organisation haben die Lehrer der  Ruhrlandschule und die Erzieherinnen der Kinderklinik übernommen. Nach dem gemeinsamen Umzug gab es ein kleines Martinsspiel sowie eine  Verlosung von Martinsgänsen aus Lebkuchen. Außerdem konnten sich alle  Teilnehmer mit Brezeln, Schmalzbroten und Punsch stärken – am Stand der  Essener Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder.

Die fertigen Lebkuchengänse

Apfelfest in der Kinderklinik Am 29.09.2016 fand das Apfelfest im Eingang der Kinderklinik statt. Es wurden  Apfelwaffeln gebacken, Apfelkuchen, Apfelbrot und Apfelmarmelade verkauft. Die  Vorbereitungen für das Apfelfest waren sehr schön aber auch anstrengend. Viele Kilos an  Äpfel mussten verarbeitet werden. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Oliwia